POWERMAN Zofingen — ITU World Championship 2015
Unsere Bilder gehen um die Welt
Trotz kühlem Wind, Regen und wenig Sonnenschein haben wir die Duathlon Weltmeisterschaft 2015 in Zofingen mit Bildern zu einem unvergesslichen Tag auf der ganzen Welt gemacht.
Die Powerman Tage vom 4. – 6. September 2015 sind nun vorbei und wir haben insgesamt über 22’000 Bilder geschossen oder 250 GB an Daten produziert. Diese gilt es nun in der Nacharbeit zu sortieren.
17 Fotografen standen alleine am Sonntag im Einsatz. Dabei wurden alle Bereiche des Rennens abgedeckt und auch die Nebenschauplätze haben unsere Beachtung geschenkt bekommen.
Die Vorbereitungen, wie Standort Besichtigung, Workshop und Bildbesprechungen haben sich gelohnt, denn noch nie war/ist es so schwierig, die Besten unter all den tollen Bildern zu bestimmen.
Neben dem eigentlichen Fotografieren galt es für alle Fotografen auch immer das Renngeschehen im Auge zu behalten. Schliesslich wollen wir die Bilder von den künftigen Weltmeistern nicht verpassen.
Aus unserer Sicht war der Powerman 2015 ein voller Erfolg. Wir konnten alle Anforderungen des Veranstalters und der ITU erfüllen und haben bisher ein tolles Feedback bekommen.
Ein grosses Dankeschön an alle Fotografen die im Einsatz standen und einen tollen Job erledigt haben. Weiter ein dickes DANKE an unser internes OK das sich super auf den Anlass vorbereitet hat und ihre Teams toll instruiert haben.