Powerman 2019 – Merci

Auch 2019 standen die Fotografen vom Fotoclub Blende 8.5 im Einsatz des Powerman Zofingen. So wurden bereits im Vorfeld zum Haupt-Rennanlass vom Sonntag 08.09.2019 diverse Anlässe des Powerman Duathlon fotografisch begleitet.

Am Sonntag stand die Weltmeisterschaft im Fokus und alle Fotografen hatten ihre zugteilten Bereiche. So galt es vom Startbereich, über Wechselzone, auf Laufstrecken, auf der Velostrecken, die besten Szenen zu erwischen, Siegerehrungen festzuhalten um dann im Mediencenter in Höchstleistung die geforderten Bilder auszusortieren und dem Powerman zu übergeben, damit an der After-Race-Party bereits Top-Bilder von uns auf Grossleinwand zu sehen waren.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag von seiner kühlen und nassen Seite. Aber für die Fotografen gab es nur schlechte Kleidung. Aber als eingespieltes Team wissen alle im Einsatz befindlichen Fotografen und Fotografinnen worauf es am Ende ankommt.

Am Ende des Tages kamen über 11’000 Bilder zusammen. Die Qualität machte das aussortieren der Bilder noch schwieriger, zeigt aber auch das die Fotografen und Fotografinnen bereits über viele Jahre Erfahrung in der Sportfotografie gesammelt haben. 

Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner und Finisher des Powerman Zofingen. Aber auch Glückwunsch und ein grosses Dankeschön an die Fotografinnen und Fotografen für ihren Einsatz am und für den Powerman 2019.

DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: