in Gedenken — Niklaus Hansen

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung


Niklaus Hansen war von 2012 bis 2013 Mitglied in unserem Verein und hat viele von uns mit seinem Humor verzaubert und zum schmunzeln gebracht. Viele seiner Kommentare zu Bildern waren geprägt durch konstruktive Kritiken gepaart mit einem zwinkernden Auge.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte sich Niklaus damals entschieden seine aktive Vereinszeit, zum Leidwesen aller Mitglieder, zu beenden. Trotzdem war Niklaus immer präsent — bei Bildbesprechungen war oft sein Leitsatz zu hören „Du kannst die Regel brechen — wenn du vorher gelernt hast wie die Regel funktioniert“, seine Art Objekte im Bild zu platzieren ist bisher einzigartig oder er hat einen Teil seiner Ausrüstung zu Kauf angeboten. Fast täglich war Niklaus auf unserer Homepage und hat den neuen Auftritt begrüsst und die Kommentarfunktionen genutzt. Er war weg — aber eben doch dabei.

Am 22. Dezember 2014 ist Niklaus zur letzten Reise angetreten. Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief getroffen und schockiert. Die Erinnerungen bleiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: