Generalversammlung 2018

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüsste der Präsident Charlie Schlegel die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung 2018. Anwesend waren 14 Mitglieder und entschuldigt haben sich 7 Mitglieder. Gabriel Markus wurde einstimmig zum Stimmenzähler gewählt.
Das Protokoll zur Generalversammlung vom 17. Januar 2017 wurde fristgerecht am 3. Dezember 2017 an alle Mitglieder mit der Traktandenliste verschickt. Das Protokoll wurde genehmigt und freigegeben.
Präsident Charlie Schlegel hielt Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick für das kommende Vereinsjahr. Kassier Gildo Moscatelli erläuterte den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2017. Die Vereinsbuchhaltung wurde durch die Revisionsstelle Kaspar Walter geprüft. Die Vereinsbuchhaltung 2017 wurde einstimmig genehmigt und der Kassier sowie die Revisionsstelle entlastet.
Programmleiter Marcel Hunn hat das umfangreiche Jahresprogramm 2018 vorgestellt und er hat Auskunft gegeben zu einzelnen Änderungen gegenüber dem Vorjahr.
Charlie Schlegel hat auf die Generalversammlung 2018 seine Demission eingereicht. Der Vorstand stellt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen:

Präsident: Marcel Hunn (neu)
Kassier: Gildo Moscatelli (bisher)
Protokollführerin: Gisela Nietlisbach (bisher)
Programmleiter: Martin Schmid (neu)

Auf Antrag des abtretenden Präsidenten Charlie Schlegel wurde einstimmig beschlossen, dem Verein Spittelhof einen einmaligen Spendenbeitrag zu überweisen. Eine Anfrage vom OK des Eidgenössischen Turnfestes im Juni 2019 wird weiterverfolgt.

Der neu gewählte Präsident Marcel Hunn würdigte die grosse Arbeit und das Engagement des abtretenden Präsidenten Charlie Schlegel, die er für den Verein Blende 8.5 geleistet hat und überreichte ihm als Dank und Anerkennung ein Präsent.