Erwachsenen-Kurs — Spittelhof

Gestern fand ein weiterer Fotokurs im Rahmen des Herbstprogramms des Spittelhof statt. Das Thema war Portrait-Fotografie. Sieben Teilnehmer durften begrüsst werden und so konnte der Kurs pünktlich um 09:00 Uhr starten.

Ablauf

Der theoretische Teil befasst sich unter anderem mit Bildaufbau, Bildgestaltung, Brennweiten, Grundlagen zu Blende, Verschlusszeit, ISO und vielem mehr. Es wurden fleissig Fragen gestellt und Beispiele erläutert. Die Teilnehmer waren super bei der Sache und engagiert.

Pünktlich 10:30 Uhr standen die beiden Models auf der Bühne. Ja genau — in unserem Kurs soll der Teilnehmer die Möglichkeit haben zu fotografieren und nicht die halbe Zeit damit verbringen für andere Teilnehmer das „Model“ zu spielen.

DSC07982_6192

und nun konnten die Teilnehmer üben, üben, üben.

Wie immer wurden natürlich in unserem Kurs auch viel aus dem Nähkästchen erzählt. Und schnell war auch mal ein anderes Thema im Fokus. So z.B. das Thema Blitz — da gab es doch ein paar staunende Blicke was ein Systemblitz zu leisten vermag, oder es wurde klar, warum Bilder mit dem internen Blitz nicht gefallen haben.

DSC07991_6201Der Kurs hat wieder viel Spass gemacht. Es ist toll wenn man seine Leidenschaft teilen darf und dabei noch auf super Teilnehmer trifft die Spass an ihrem Hobby haben und dabei was lernen wollen.

DSC07984_6194Und ich bin äusserst dankbar auf die Hilfe „meiner Models“ zählen zu können. Die beiden machen das hervorragend. Überzeugen auch die Teilnehmer immer mit ihrer offen, freundlichen und wunderschönen Ausstrahlung und ernten dabei immer viel Lob. Danke Euch !!

DSC07992_6202Als Kursleiter kommt man dabei leider nur zu wenigen Schnappschüssen. Aber das hole ich dann wieder nach 🙂 Vielen Dank für die Erfahrung und bis zum nächsten Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: