Wir

Luzern
Am 08. Mai 2009 haben sich 12 Fotobegeisterte entschlossen einen Fotoclub zu gründen. Die Absichten waren klar. Man will sich unter Gleichgesinnten treffen und austauschen. Neue Ideen sammeln und gemeinsam ausprobieren. Aber vor allem wollen wir eines haben: SPASS an dem was wir tun.

Es ist eine Leidenschaft die uns zusammenführt…
Es ist der Spass der uns motiviert…
Es ist die Freude uns gegenseitig zu helfen…
Es ist der Fotoclub Blende 8.5
Das sind wir

Heute richtet sich unser Club an Menschen die zusammen mit uns ihre Leidenschaft fürs Fotografieren teilen möchten. Wir unternehmen gemeinsame Fotoexkursionen, betreiben Eventfotografie oder organisieren Workshops. An den Clubtreffen werden Bildbesprechungen durchgeführt oder Themen diskutiert die interessieren oder beschäftigen. Es wird auf jeglichen Leistungsdruck verzichtet, wie es teilweise in anderen Fotoclubs vorherrscht. Wir nehmen nicht an Wettbewerben teil, es ist der Spass am Fotografieren der im Vordergrund steht.