TurnLeerau

«Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften» (Kofi Annan)

Unter dem Motto  «Torne verbindet» führten die beiden Turnvereine TV Kirchleerau und TV Moosleerau das Regionalturnfest TurnLeerau durch. Im Herbst 2015 wurde unser Fotoclub beauftragt das Turnfest in Bildern festzuhalten. Es war eine schöne aber auch eine intensive herausforderung. Am Freitag fanden die Einzelwettkämpfe statt, am Samstag die Vereinswettkämpfe und am Sonntag war die Jugend am Turnen. Über die drei Wettkampftage nahmen ca. 4500 Turnerinnen und Turner an den Wettkämpfen teil.

DH1I1147

Das Credo des grossen Anlasses war: Schnelligkeit, Ausdauer, Fairness, Teamgeist und Freude. Diese Eigenschaften habe ich auch bei den Clubmitgliedern vom Fotoclub Blende 8.5 Zofingen feststellen können. Die Verschlusszeiten bei der Sportfotografie möglichst schnell einstellen, im Festzelt schwierige Lichtverhältnisse überwinden, mit Ausdauer bei den nassen Wetterverhältnissen immer am richtigen Ort präsent sein, das waren schöne Herausforderungen. Der Teamgeist und die Freude waren bei allen Fotografen vorhanden. Nur so konnten ca. 8000 schöne Bilder entstehen.

DSC_3920

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen des Einsatzes beigetragen haben.

DH1I2378

Des einen Freud, des anderen Leid!

One thought on “TurnLeerau”

  1. Charlie Schlegel says:

    super Aufnahmen 🙂 Freue mich mehr zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: