Generalversammlung 2016

Die 7. ordentliche Generalversammlung fand gestern Abend in der Schützenstube in Zofingen statt. Nicht alle Mitglieder fanden den Weg nach Zofingen, aber trotz allem war eine beschlussfähige Mehrheit anwesend. Pünktlich um 19:00 Uhr konnte mit der Behandlung der Traktanden gestartet werden.

A75D4686Nach der Begrüssung durch den Vorstand wurde es bereits ernst bei der Wahl des Stimmenzählers. Gere wurde einstimmig mit der Aufgabe betraut und hat sich bei allen Abstimmungen souverän gezeigt und sich nie verzählt, da die Mitgliederversammlung sämtliche Anträge des Vorstands einstimmig angenommen haben.

Nach der Genehmigung des Protokolls der GV 2015 erfolgte durch den Präsidenten eine Danksagung. Gere hat in der Vergangenheit mit den Erwachsenen-Kursen im Spittelhof einen grossen Beitrag geleistet unseren Club in der Region zu vertreten, unsere Leidenschaft mit Interessierten  zu teilen und unsere Freude weiterzugeben. Gildo, Marcel, Markus und Manuel haben als Ressortverantwortliche zum hervorragenden Gelingen am Powerman beigetragen. Ihre Vorbereitungen haben viel Zeit in Anspruch genommen und dieses Engagement hat letztlich zum Erfolg beigetragen.

A75D4694_1

Ein Rückblick auf das ereignisreiche Vereinsjahr 2015 sowie ein Ausblick auf das bevorstehende 2016 waren die nächsten Punkte. Der Jahresbericht steht den Mitgliedern im internen Downloadbereich zur Verfügung.

Im 5. Traktandum drehte sich alles um die Finanzen. Die Rechnungsrevision erfolgte ordentlich und fand keine Unstimmigkeiten für das abzuschliessende Vereinsjahr 2015. Der Revisionsbericht und wurde abgenommen und der Kassier entsprechend entlastet. Gildo konnte dann eine finanziell solide Basis aufzeigen und so wurde auch der Rückstellungsantrag für eine Fotoausstellung  sowie der Antrag zur Beschaffung eines neuen Beamers entsprechend einstimmig angenommen. Da hat sich Gildo eine Umarmung verdient 🙂

A75D4718

Das Jahresprogramm 2016 wurde mit der Einladung zur GV verschickt und war bereits online verfügbar. So erstaunte es wenig das hier alles klar war und keine Fragen auftauchten. Die Vorstellung unserer Jahresaufgabe 2016 war dann auch schnell erledigt — das Thema „Redewendungen“ lässt auf viele spannende, kreative Ergebnisse hoffen die wir direkt auf unserer Homepage präsentieren werden. Dabei werden 10 Redewendungen vorgegeben zu denen die Teilnehmer je ein Foto erstellen sollen die wir laufend publizieren werden.

Für die geplante Erweiterung unseres Vorstands war die Anpassung unserer Statuten notwendig. Der Text wurde übernommen und der Antrag zur Anpassung unserer aktuellen Satzung wurde einstimmig akzeptiert, was uns im Anschluss direkt zum Traktandum „Wahlen“ führte. Im September ’15 wurde entschieden das wir den Vorstand mit einem Programmleiter verstärken wollen. Auf die Ausschreibung hat sich Marcel gemeldet und wurde nun gestern Abend einstimmig als Programmleiter in den Vorstand des Fotoclubs gewählt. Vielen Dank für die Bereitschaft und das Engagement diese Aufgaben zu übernehmen und viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung.

A75D4705Im Vorfeld gab es keine eingereichten Traktanden, Verschiedene Themen waren ebenfalls schnell abgehandelt (da nicht existent) und so konnte der Abschluss der 7. ordentlichen Generalversammlung bereits um 20:15 Uhr erfolgen und der noch gemütlichere Teil beginnen. Danke an alle Mitglieder für die Aufmerksamkeit während der Versammlung und das Vertrauen in den Vorstand.

So haben wir uns dann ein Gläschen verdient 🙂
Das Protokoll zur Sitzung steht den Mitgliedern ab sofort im internen Download-Bereich zur Verfügung.

A75D4712

Danke an Manuel für die Bilder zur GV

One thought on “Generalversammlung 2016”

1. Marcel
    Marcel says:

Danke Manu für die Bilder
    Danke allen für Euer Vertrauen in mich, ich freue mich auf ein tolles und spannendes Jahr 2016.